Familienaktionstag

19. Dezember 2022 | Allgemein, Erwachsene, Kinder

Zum Familienaktionstag am 03. September trafen sich etliche Familien bei schönstem Spätsommerwetter am Samstagnachmittag auf dem Kirchplatz. Nach einer Begrüßungsrunde im Altarraum gab es Aktionen auf dem Kirchplatz, ähnlich wie zu Jesu Zeiten:

Es wurde gefischt bzw. geangelt– Styroporfische mit Magneten im Planschbecken; getöpfert – aus von Gunthild Schulz vorbereitetem Ton entstanden Fingerschalen und anderes; Körbe geflochten unter Anleitung von Axel Kurth; Saft gepresst mit einer Handpresse aus Holz (hat leider nicht so geklappt, wie wir uns es gewünscht hatten). Es wurde Gemüse für’s anschließende Grillen geschnippelt; Gürtel aus Stoffen geflochten und einfache Umhänge zugeschnitten. Außerdem konnte man einfache Schwerter aus Holz und Musikinstrumente herstellen und, und……und vor allem hatten wir viel gemeinsame Zeit für Gespräche.

Vielen Dank an alle, die sich haben einladen lassen und sich eingebracht haben. Es war ein toller Nachmittag, der Lust auf mehr gemacht hat.

Birgit Knade