Rückblick Kinderbibeltage und Gottesdienste für Groß und Klein

10. Juli 2023 | Kinder

Kinderbibeltage

In unseren Kinderbibeltagen vor Ostern haben wir dieses Thema vom Gesehen-werden aufgenommen. Die schöne, mutmachende Jahreslosung aus 1. Mose 16,13 wollten wir gerne vertiefen.

Am 1.Tag waren wir mit 20 Kindern und zwei Helfern in Altentreptow in den Räumen des Kreisdiakonischen Werkes Greifswald in der Mühlenstraße 1.
In der Begrüßungsrunde wurde jedes Kind auf dem „Roten Teppich“ empfangen und beklatscht. Wir befassten uns mit Psalm 23, in dem uns zugesagt wird, dass Gott bei uns ist und uns versorgt. Dabei verglichen wir die verschiedenen Übersetzungen, was sehr spannend war. Natürlich gab es auch Basteleien, u.a. konnten die Kinder Gasbeton behauen und ein Kaleidoskop bauen. Es gab Spiele, Lieder und ein tolles Essen von Fred, dem Koch. Auf dem herrlichen weiten Gelände konnten sich alle austoben.
Am 2. Tag trafen wir uns in Siedenbollentin, da erlebten die Kinder den verzweifelten Petrus,
 der sich so sehr grämte, weil er seinen Herrn Jesus verraten hatte. Und auch da durften wir hören,
wie großartig.

Gottesdienst für Groß und Klein

Am 23. April haben 9 Kinder und 20 Erwachsene in Reinberg auf besondere Weise die Erzählung der Emmausgeschichte erleben dürfen. Wir haben gerade Ostern gefeiert. Das Fest der größten Freude. Frühlings- und Freudenboten haben wir gesammelt. Doch wie ist es, wenn man sich gerade nicht freuen kann? Erst als Jesus mit ihnen das Brot teilt, da erkennen ihn die beiden Jünger. Der schwarze Schleier verschwindet. Neue Hoffnung blüht auf.Mit Freude blicke ich auf den nächsten Gottesdienst für Groß und Klein. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Herzliche Grüße von Christoph Reincke & Friederike Ziemann

Neuste Beiträge