Allianzgebetswoche 9.-15. Januar 2023

29. Dezember 2022 | Allgemein, Erwachsene

Es gibt viele Sachen über die wir uns freuen können. In der aktuellen Andacht werden viele Möglichkeiten genannt.  Dieser Aufzählung wollen wir in der Allianzgebetswoche noch einige Punkte hinzufügen. Denn das Thema dieser Woche stellt genau das in den Mittelpunkt: die Freude. In der Bibel spielt die Freude eine große Rolle. Sie hat viele Facetten. Zum Beispiel will Gott uns mit Freude erfüllen. Oder wie ist das mit der Freude im Leid, wie es in einem Gesangbuchlied heißt „In dir ist Freude in allem Leide“? Einigen dieser Fragen gehen wir in dieser Woche gemeinsam nach und bringen unsere Gedanken im Gebet vor Gott.

Ort: Ev.-Freikirchliche Gemeinde Altentreptow, Stralsunder Str.29a

Zeit: 19 Uhr

Montag, 9. Januar, „Freude an Jesus“ (Lk 1,44-45), Eberhard Müller

Dienstag, 10. Januar, „Freude als Frucht des Heiligen Geistes“, Pn. Sonja Reincke