Gemeinde gemeinsam unterwegs

04. Dezember 2023 | Allgemein, Erwachsene

RÜCKBLICK:

GEMEINDEFREIZEIT

„Du bist ein Gott, der mich sieht.“

Unsere Jahreslosung war auch das Motto unserer diesjährigen Gemeindefreizeit in Zinnowitz. Am Freitagnachmittag begrüßte uns die Ostsee mit einem Sturmtief und zeigte sich von ihrer rausten Seite. Wie gut, dass alle heil und sicher in unserer Unterkunft „Haus Kranich“ angekommen waren.

Nach einem leckeren Abendessen begann unser Abend mit einem Kennenlernen. Im Anschluss verbrachten wir einige nette Stunden mit Spielen, Gesang schönen Gesprächen und einem Abendgebet.
Der Samstag startete nach dem Weckruf unserer Posaunenbläser und einem ausgiebigen Frühstück mit einer Bibelarbeit.
„Du bist ein Gott, der mich sieht“ – Wir hörten die Geschichte von Hagar und hatten die Möglichkeit, uns nach Altersgruppen aufgeteilt, mit dem Thema zu beschäftigen. Es ergaben sich tiefgründige Gespräche, die mich persönlich sehr berührt haben.

Nachmittags hatte sich das Meer beruhigt, und jeder nutzte die Möglichkeit, den Strand nach dem Sturm zu erkunden. Ein gewaltiger Anblick, welche Kraft die Natur entwickeln kann.

Auch den zweiten Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen mit dem traditionellen bunten Abend (ich bin jedesmal überwältigt wie kreativ unsere Gemeindeist!!!)

Der Sonntag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Nach dem Gottesdienst und Mittagessen hieß es nun wieder Abschied nehmen.

Vielen Dank an alle, die diese Freizeit organisiert und durchgeführt haben.

Vielen Dank an alle, die dabeiwaren! Es war ein wundervollesWochenende, das viel Freude,

Kraft und Erholung gespendethat. Wir freuen uns alle auf dienächste Gemeindefreizeit im

Frühjahr 2025.

Christin Rünger